Sonntag, 30. März 2014

Von Zucker und Salz

Am Samstag haben wir wieder eine Gastfamilie verabschiedet. "Ach, übrigens, den Würfelzucker dürfen Sie behalten.", sagten sie. Ich habe erst etwas dumm geschaut, dann gesagt, dass wir doch eine Zuckerdose haben, mit Zucker drin. Ich hatte auch vor der Anreise extra nachgeschaut, ob sie noch voll ist - und das war sie, mit weissen Kristallen. Tja, meinten die Gäste, da sei wohl ein Unfall passiert, denn da sei gerade nicht Zucker drin, sondern Salz. Der erste Pfefferminztee, den sie getrunken hätten, habe sehr komisch geschmeckt ... Sie wollten dann das Salz nehmen für's Spagettiwasser. Sicherheitshalber hätten sie es aber nochmal abgeschmeckt und festgestellt, dass in der Dose unter dem Salz offenbar noch Zucker war ... süsse Spagetti? Und gesalzener Tee? Iihh! Sorry! Jetzt gibt's tatsächlich Würfelzucker, dann passiert so etwas nicht nochmal.

Wir haben eine Traumwoche gehabt, mit nochmals exzellenten Schneeverhältnissen. Skifahren fühlte sich an, wie wenn man mit dem Buttermesser unterwegs ist ... jetzt wird es aber wieder warm. Der Schnee im Tal ist fast abgeschmolzen, so dass ich meine Frühlingsblumen doch in den Boden gebracht habe; ich hoffe, sie überleben. Und am Nachmittag ist unser Garten voll mit zig Pfauenaugen-Schmetterlingen! Wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen