Mittwoch, 10. Juli 2013

Fremdgegangen

Jetzt war mal eine längere Blog-Pause. Sorry, ich bin fremdgegangen, und das ist wörtlich zu nehmen. Habe nämlich meine Sommerferien in Italien verbracht, und alles gemacht, was man dort so tut - geflirtet, Wein getrunken, Wein gekauft (warte noch auf eine Lieferung und bin gespannt, ob das klappt oder ob ich meinen Wein in einigen Wochen unten holen gehe), fein gekocht, gemalt ...
Ab jetzt hört Ihr wieder regelmässig aus Scuol. Dort haben wir inzwischen Gäste aus Australien beherbergt - meine erwachsenen Kinder haben sich um sie gekümmert, und sie waren richtig sehr nett. Toll, dass sie uns aus Australien heraus via Internet gefunden haben!
Ab Samstag sind dann bis 10. August beide Wohnungen ausgebucht, und dann kommt für mich der Härtetest: jedes Wochenende rauf, Wohnung abnehmen, durchputzen, neue Gäste empfangen, und, wenn alles klappt, am Sonntag Wandern gehen. Ich freu' mich drauf! Übrigens habe ich in meinen Ferien viel gelernt darüber, was in einer Ferienwohnung gar nicht geht (ich hatte selbst eine): stinkende WC-Bürsten und das Nachverlangen von x Zusatzkosten ... Ich hab' nach meiner Rückkehr gleich eine Menge neue WC-Bürsten gekauft und wechsle sie in der Chasa Diala jede Woche, und Zusatzkosten gibt's bei uns auch nicht. Weder für's WLAN, noch für Heizung, Strom, Gas etc. Ich kam mir abgezockt vor. Zusatzkosten von 400 Euro in zwei Wochen für Hauswart und Gartenpflege, Strom und Warmwasser ... !!! Meine Gäste werden so was nie erleben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen