Donnerstag, 20. Juni 2013

Super nette ungarische Monteure

Am vergangenen Wochenende ist die Gartenwohnung "Sirena" fertig geworden. Ab heute sind die Fotos auf www.chasadiala.ch aufgeschaltet. Aber das war eine Zangengeburt! Von zwei befreundeten Möbelhäusern hatte ich die Möbel bestellt - das eine kam pünktlich um 09.30, vom anderen hörte und hörte ich nichts. Um 10.00 habe ich das erste Mal angerufen, um 11.00 das zweite Mal, um 12.00 das dritte Mal, um 13.30 das vierte Mal - und diesmal hiess es, ja, man sei unterwegs, aber am Schweizer Zoll blockiert worden ... um 14.30 erhielt ich ein Telefon vom Leiter des Auslieferungslagers: meine Möbel kämen um 15.00 Uhr, aber leider reiche die Zeit dann nicht zum Zusammenbauen. Sie kämen halt in 14 Tagen nochmal.

Mir blieb fast das Herz stehen: "Das könnt ihr nicht machen! Ich bekomme Gäste aus Australien - die Flüge sind gebucht - die können doch nicht auf dem Boden schlafen!" Gemeinsam fanden wir eine Lösung: Das Schreinerteam vom Partner-Möbelhaus war gerade fertig geworden. Der Auslieferungsleiter fragt das Partnergeschäft, ob die Monteure mit montieren dürfen, damit alles fertig wird - ich frage vor Ort die Monteure, ob sie bleiben würden, notfalls gegen Barzahlung durch mich, falls der Chef nein sagt.

Es klappt: der Chef sagt ja, und nicht nur das: Im Laufe des Nachmittags bekomme ich alle Möbelschreiner-Teams (alles Ungarn), die an diesem Tag im Unterengadin im Einsatz sind. Teilweise schrauben sieben Mann an meinen Möbeln - und tatsächlich, um 17.30 Uhr ist alles fertig - und sogar das Verpackungsmaterial ist aufgeräumt und entsorgt. Da kann ich nur sagen! Einfach super! Herzlichen Dank den Firmen Möbelix und xxxLutz aus Zams (Österreich) und den Monteuren, die einen tollen Einsatz geleistet haben!

Hier noch einige Fotos der fertigen Möbel (pardon: Wohnung).








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen