Dienstag, 16. April 2013

Hilfe, wir bauen wieder! Und es läuft nicht glatt ...


Toll sieht das aus, nicht? Uff! Wir haben mit der letzten Bauetappe begonnen - jetzt ist Nebensaison und wir haben keine Gäste im Haus. Schauen wir über Schutt und Staub in die Zukunft: Hier werden bis Juni 2013 drei schöne, ganz helle Gästezimmer enstehen, mit einem luxuriösen Bad mit Regendusche. Einzeln für 2 - 4 Personen buchbar, oder zusammen mit der grossen Wohnung Ena für 9 - 12 Gäste. Die erste Buchung für 10 Personen haben wir für 2014 schon erhalten. Ihr findet uns unter e-domizil (Zimmer Sirena, 2 - 4 Personen:) http://www.e-domizil.ch/ferienwohnung/769343/chasa-diala-sirena-3-zi-2-4-personen-scuol-unterengadin-engadin-schweiz/ oder hier das ganze Haus (9 - 12 Personen) http://www.e-domizil.ch/ferienhaus/769344/chasa-diala-ena-und-sirena-7-1-2-zimmer-9-12-personen-scuol-unterengadin-engadin-schweiz/; ab Sommer auch über die www.chasadiala.ch (wir brauchen erst Fotos, bevor wir die homepage ändern).

Allerdings - beim Umbau heisst es immer, dass es anders kommt als man denkt. So auch hier. Wir wollen aus den 4 kleinen Fenstern zwei grosse Fenstertüren zu Garten und Terrasse machen. Aber möglicherweise hält die Statik nicht - die Mittelsäule könnte zu schwach sein, und dann kommt der grosse Balkon darüber runter. Heute vormittag kommen Architekt, Statiker und Baumeister - und es wird sicher viiiel teurer ... und am Montag kommen die Fenster ...vielleicht, sollte ich jetzt wohl sagen!

Immerhin hat der Architekt schon gemailt: "Bin unterwegs - keine Panik!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen