Freitag, 26. April 2013

Filzpantoffeln - nix langweilig!


Kürzlich war ich auf der Vernissage eines neu eingerichteten Filz-Ateliers. Ja, Filz wie von Wolle filzen - nicht unser Phänomen in Wirtschaft und Politik. Gaby (einst aus Deutschland, hier verheiratet) hütet mit ihrem Mann 200 eigene und 500 fremde Schafe, und aus der Wolle stellt die die herrlichsten Sachen her: rustikale Sitzkissen, oder eben diese Filzpantoffeln. Ich habe bereits im letzten Herbst zwei Paar für die Familie und Gäste gekauft - aber unsere Gäste bekommen die nie. Meine erwachsenen Kinder haben sich darauf gestürzt und nicht mehr hergegeben. Also: altes Handwerk - total trendy. Wenn Ihr wissen wollt, wo man die "Finkli" ("Pantoffeln", für die Hochdeutschen) bekommt, kontaktiert mich via Blog. Die Adresse ist mein Geheimtipp - nur für Gäste und Blog-Follower.


Das sind die Sitzkissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen