Sonntag, 23. Dezember 2012

Besuch vom schwedischen König

Der schwedische König ist bei uns eingezogen! Karl Gustav - allerdings sind es Karl und Gustav, zwei klasse Jungen aus Berlin. Gerade habe ich den beiden gezeigt, wie man das Cheminée anzündet und am Brennen hält, und sie sind mit Begeisterung am Holz nachlegen. Die Chasa Diala lebt wieder. Wie schön, Gäste zu haben! Auch ihre Eltern, Silke und Knut, sind sehr nett. Sie kommen seit Jahren nach Scuol und sind jetzt das erste Mal bei uns. Ich freue mich schon darauf, die ganze Familie am 27.12. bei mir zum Apéro zu empfangen.

Heute morgen waren wir übrigens eingeschneit. Es hat über Nacht 40 cm Neuschnee gegeben, und dann hat es reingeregnet! Glücklicherweise hat Herr Schaniel, der bei uns Schnee räumt, alles weggebracht. Der Schnee war so schwer, dass ich es vermutlich alleine nicht geschafft hätte! Dann kam die Sonne. Auf zum Skifahren!

Oben auf der Piste war es herrlich: Schnee weich wie Schlagrahm, Temperaturen wie an Ostern (na ja, Weihnachten mit 15 Grad im Unterland klingt zwar eher nach Mallorca als nach Schweiz...), Sonne,Wind, einfach gut. Morgen ist Weihnachten und ich erwarte meine ganze Familie im verschneiten Tal. Wie schön, hier zu sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen