Dienstag, 1. Januar 2013

Danke für den Christbaum!

Wir haben sehr bedauert, dass unsere Berliner Familie schon wieder abgereist ist. Wir mochten sie sehr gerne! Über das Abschiedsgeschenk habe ich allerdings herzlich gelacht!

Am Sonntag nach Ankunft der neuen Gäste bin ich Skifahren gegangen - und bemerkte im Garten eine neue Tanne. Komisch, war die schon immer da? Ich dachte mir nichts weiter dabei, genoss einen herrlichen Tag auf der Piste, und als ich zurückkam, kam mir der Baumzuwachs doch etwas seltsam vor. Also zog ich - und hatte den Christbaum unserer letzten Gäste in der Hand!

Wie entsorgt man in Scuol einen Christbaum? Normalerweise müssen wir alle Gartenabfälle mit dem Auto zu einer Deponie ausserhalb des Dorfes bringen. Tja, im Winter habe ich kein Auto hier. Also was tun? Ich nahm kurzerhand die Gartenschere und zermalmte den Christbaum zu Feuerholz. Beim letzten Schnitt durch den Stamm haben mir sogar die neuen Gäste geholfen.

Als ich am Abend ins Dorf hinunterging, sah ich dann, dass Scuol für Christbäume eine separate Entsorgungsstelle eingerichtet hat - sogar ganz in der Nähe. Wissen muss man's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen