Sonntag, 16. Februar 2014

Schneecocktail

Es schneit und schneit und schneit. Auf den Dächern liegen dicke Schneehauben, und das Skigebiet ist herrlich. Wir haben einen richtig schönen Winter. Jeden zweiten Tag schneit es, so angenehme Mengen von ca. 15 - 20 cm, dann kommen erstaunlich warme Sonnentage, und der Neuschnee wird wieder weggeschleckt. So freuen wir uns dann wieder auf den nächsten Schneefall ... es ist ein idealer Winter in Scuol.

























A propos Schnee: Was tut man, wenn einem die Eiswürfel ausgegangen sind? Wir nehmen frischen Neuschnee (aber nur in Scuol, weil hier die Luft ganz sauber ist; in München oder Zürich würde ich das nicht empfehlen!). Rezept für Schneecocktail: Ein Longdrinkglas mit frischem, ganz sauberem Neuschnee füllen. Dann halb voll machen mit Ananassaft, 4 cl grünen Vodka rein, mit Orangensaft auffüllen. Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen