Freitag, 28. Februar 2014

Eine originelle Reparatur unserer Gäste

Manchmal staunt man über den Einfallsreichtum der Gäste. Wir haben einen offenen Kamin in der grossen Gästewohnung.

Als ich zwischen der Abreise der alten und der Anreise der neuen Gäste die Kohlen aus dem Cheminée schaufeln wollte, wackelte die Schaufel (rechts im Bild, am Ständer) plötzlich wie ein Kuhschwanz. Also angeschaut - und laut gelacht. Anscheinend war der Stiel nicht gut mit der Schaufel verschweisst und ist herausgebrochen. Die Gäste haben ihn dann mit Wachs (!) wieder reingeklebt, die Klebstelle mit Heftpflaster umwickelt und das Ganze schwarz angemalt. Ganz besonders haltbar beim Einsatz im offenen Feuer ...Wie lange haben unsere Gäste wohl für diese originelle Bastelei gebraucht?

Ich habe die Schaufel dann zum Schlosser im Dorf gebracht, der sie neu zusammengeschweisst hat - für SFr. 5.-. Jetzt hält sie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen