Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtseinkauf mit Pannen

Tja, was tut man am Tag vor Weihnachten? Einkaufen ... und seien es nur die Bestandteile für's Festtagsmenu. Im Mini-Coop von Scuol (immerhin der grösste Lebensmittelladen zwischen Österreich und dem Oberengadin) gingen gestern pünktlich um 17.30 Uhr die Lichter aus. Und natürlich die elektronischen Waagen, Registrierkassen, Kühltruhen etc..

Die Einkäufer nahmen es gelassen: "Ohhuh" tönte es durch den Laden, dann wurden Handys gezückt, LED-Taschenlampen ausgepackt, und das Shopping ging weiter. Nur unverpackte Güter wie Frischgemüse und Frischfleisch waren erst mal nicht zu haben. An der Kasse gab es dann einen langen Stau. Wer Bargeld hatte, konnte zahlen, wer EC-direkt verwenden wollte, musste warten. (Und da wollen unsere Banken und Politiker das Bargeld abschaffen!?) Irgendwann ging dann das Licht wieder an, Applaus allenthalben.

Dem Shopping-Vergnügen tat's keinen Abbruch. Im Gegenteil: Wer eine Taschenlampe hatte, wurde sehr schnell zum geselligen Mittelpunkt ... Euch allen wünsche ich von Herzen frohe Festtage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen