Donnerstag, 24. Juli 2014

Verschiedene kleine Freuden


Bei kleinen Spaziergängen findet man am Wegrand die schönsten, seltensten und geschützten Blumen. Hier eine Türkenbund-Lilie kurz vor dem Aufblühen.


Mit 60 roten Rosen und Prosecco haben wir Gäste begrüsst, die bei uns ihre Diamantene Hochzeit gefeiert haben. 60 gemeinsame Ehejahre! Herzliche Gratulation!


Trotz Wolken habe ich mich nicht von einer Wanderung abhalten lassen. Sie führte von Scuol nach Ftan (kann man auch mit dem Postauto machen), dann mit der Sesselbahn zur Bergstation Prui, dann zur Alp Laret. Dort gibt es herrlichen Kaiserschmarren, denn die Alp wird von einer Familie aus Österreich bewirtschaftet. Die Jagdgesellschaft Lischana Scuol war auch dort; es war ihr Jahresausflug (mit Frauen, Kindern, Hunden und Jagdhörnern). Über das Ständchen haben wir uns sehr gefreut!

Von der Alp Laret geht es dann ca. 500 Höhenmeter hinunter nach Ftan. Und dann mit dem Postauto oder zu Fuss zurück nach Scuol. Der Höhenweg endet direkt oberhalb von der Chasa Diala. Wenn man alles läuft, dauert die Wanderung 6 Stunden, wenn man die Sesselbahn nach Prui nimmt, etwa 5 Stunden, und wenn man das Postauto und die Sesselbahn nimmt, ist man nur 2 Stunden unterwegs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen