Freitag, 7. Februar 2014

Thurgauer Apéro in Scuol

Die letzte Januarwoche ist die Ostschweizer Woche in Scuol. Die Kantone St. Gallen und Thurgau haben Skiferien und deshalb hört man nur Ostschweizer Dialekte im Skigebiet. Scuol freut sich über seine Ostschweizer Gäste, die ein treues Publikum sind und Scuol schon lange vor der Eröffnung des Vereina-Tunnels als ideale Destination entdeckt haben (wir Ostschweizer können nämlich über Österreich anreisen).


Traditionellerweise veranstaltet die Gemeinde Scuol zusammen mit dem Tourismursübo am Donnerstag in der letzten Januarwoche im Restaurant "Motta" an der Bergstation der "Motta Naluns" einen Apéro für die Thurgauer Gäste. Und wie grosszügig und schön er gestaltet ist, zeigt dieses herrliche geschnitzte Arrangement aus Kürbis, Melonen und Rüben!


"Capo" (Gemeindeammann, Bürgermeister) Jon Domenic Parolini von Scuol begrüsst die Gäste.


Das Bergrestaurant ist voll - die meisten Thurgauer kommen direkt von der Skipiste. Auch unsere Gäste aus der grossen Wohnung Ena haben wir dort getroffen.


Man stösst an auf das hoffentlich bald bessere Wetter - am Thurgauer Apéro sagte Jon Domenic Parolini, heute habe man den Thurgauern das Gewohnte bieten wollen - Winterwetter grau in grau. Normalerweise ist es in Scuol nämlich einfach weiss und blau ...

¨

Zum Ausklang gab es Ländlermusik, während wir alte Bekannte begrüssten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen